UNIKAT Weihnachtsmarkt Schloss Bensberg 14. - 16. Dezember | Fr. 16 - 21 Uhr | Sa. 13 - 21 Uhr | So. 11 - 20 Uhr

Herbstferienmodus – Mützen auf und der Spur der Urzeithelden folgen!

Dinos3p0jVsKsRVmYUk

Herbstferien – beste Zeit für einen kleinen Familienausflug. Blätterrascheln, Austoben, Abenteuer: bei Freunden war große Wanderlust angesagt! Da gab es doch früher einmal diesen Wanderweg durch die Schlucht, den wir als Kinder immer so toll fanden? Irgendwo in der tiefsten Eifel bei Luxemburg? Es gibt ihn immer noch! Und so steht flink die Idee: ein Ausflug zum Dinosaurierpark mit Wanderung in der Teufelsschlucht sollte es werden. Die Vorfreude ist groß und mit jedem Kilometer im Auto steigt die Spannung.

Einmal angekommen, geht es direkt auf Zeitreise, und zwar 420 Millionen Jahre zurück. Das ist ganz schön lang! Und die Dinos sind ganz schön echt! Denn hier sind sie direkt in die Natur integriert. So können die kleinen Dino-Fans fröhlich auf Entdeckertour ziehen – aber ohne Jacke! Dafür immer mit dabei: unsere Mützen. Was ein Glück für die Großen ist, denn dank Neon-Applikation haben sie ihre Mannschaft immer gut im Blick. 

Dinos-3er

Bei so viel Abwechslung geht es im Anschluss direkt weiter zur kleinen, familienfreundlichen Wanderung in der Teufelsschlucht. Hier ist der Name Programm: mitten im Wald geht es durch Felsspalten und über teils tiefe Abstiege. Die Kinder flitzen, die Mützen bleiben auf. Und hinter jedem Felsen wartet ein neues Abenteuer mit großartigen Gelegenheiten sich zu verstecken – wenn die Mütze einen da mal nicht verrät ;) Und wer jetzt noch nicht aus der Puste ist, kann sich von der überdachten Holzbrücke aus die Irreler Wasserfälle – die beeindruckenden Stromschnellen der Prüm – anschauen.

Dinos-Wanderung

Ein Hoch auf die Herbstferien!

  • Spaziergang von ca. 2 km Länge
  • Wanderung für Kinder anspruchsvoll, aber Abenteuer pur
  • Viele Spielmöglichkeiten, Mitmachbereich/Forschercamp

Fazit: Kein Murren, große Lauffreude, herrlichstes Herbstwetter – ein rundum gelungener Familien-Ausflug. 

Dieser Beitrag entstand mit der Unterstützung einer lieben Freundin. Danke! 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Im Beitrag erwähnte Artikel