Zum Inhalt springen

In welcher Größe muss ich meine Mütze bestellen?

Damit eure Mütze auch richtig gut sitzt, empfehlen wir euch, euren Kopfumfang vorher einmal zu messen.

Mütze Kopfumfang

Dazu nehmt ihr ein Maßband, messt von der mittleren Stirn herum zur breitesten Stelle des Hinterkopfes und zurück zur Stirn. Das Maßband sollte eng anliegen, jedoch nicht zu stramm gespannt sein.

Jetzt müsst ihr nur noch die Länge ablesen und damit die richtige Größe in der Tabelle ermitteln. Fertig!

Natürlich könnt ihr den gleichen Vorgang auch mit einem nicht dehnbaren (!) Bindfaden umsetzen und diesen an einen Zollstock/ ein langes Lineal legen. 

Beachte auch die Frisur. Bei einer wilden Lockenmähne zum Beispiel, hier empfiehlt es sich wahrscheinlich eine größere Mütze zu nehmen. Und nicht zu vergessen, der persönliche Tragecomfort. Erwachsene achten hier zum Beispiel auf ihre Frisur und wählen lieber eine Mütze größer, die etwas lockerer sitzt.

Bitte KEINE bereits lang getragene Mütze abmessen oder gar einfach dieselbe Größe bestellen, wenn diese einem neuen Mützenfreund passt. Die Mützen wachsen mit dem Kinderkopf leicht mit. Je nach Wachstum und Kopfgröße, kann die Mütze euch auch mehrere Winter treu bleiben! (Beim Einhalten der Pflegehinweise)

Die Mütze für mehr Sicherheit im Straßenverkehr:

Sei dabei!

Erfahre als erstes Neuigkeiten rund um neue Produkte
und das Label vonGerSa.

Wir senden nur relevanten Informationen rund um das Label. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.