Zum Inhalt springen

Ahoi – hier kommt die Meeresbande

In den letzten Tagen war ich auf der Nordstil in Hamburg und habe dort im Bereich der Nordlichter ausgestellt. Es waren schöne Tage und ich habe super nette Gespräche und Standnachbarn gehabt. Mit ihrer Meeresbande standen Mona und Nicole direkt neben mir. Wir haben uns ausgetauscht und neben dem Messetrubel eine echt gute Zeit miteinander gehabt. 

Nicole und Mona, erzählt doch mal.

Woher kommt ihr, wie habt ihr euch kennengelernt.

Wir haben uns vor 10 Jahren bei der Arbeit in einer Agentur in Hamburg kennengelernt.

Und wie ist die Meeresbande entstanden? 

Zu Corona-Zeiten haben wir uns mal Abends über Teams getroffen, einen leckern Wein getrunken und gemeinsam gebrainstormed. Dabei entstanden die norddeutschen Tiere und deren Namen.

Meeresbande Mitmachbuch Einschlafbuch Norddeutsch Kinderbuch vonGerSa Meerestiere Wal Krabbe Qualle Hai
Meeresbande Mitmachbuch Einschlafbuch Norddeutsch Kinderbuch vonGerSa Meerestiere

Gab es direkt alle 12 Tiere?

Und wie seid ihr auf die Namen gekommen? Molly Möwe. Heiner Hai. So gut!

Tatsächlich war das erste was bei der Meeresbande entstand  ist, die Tiere und ihre Namen. Es hat uns solchen Spaß gemacht Namen auszudenken, dass Rainer Robbe, Shelly Schildkröte und Simon Seepferdchen einfach so aus uns heraus gesprudelt sind.

Freundebuch Kindergartenfreunde Tagebuch auf der Welt buch vonGerSa Meeresbande
Meeresbande Freundebuch

Was war euer erstes Produkt?

So genau können wir das gar nicht sagen, wir hatten gleich viele Ideen und haben einiges zeitgleich entwickelt, das Mitmachbuch, das Erinnerungsbuch, die Meilensteinkarten, aber auch die Post- und Grußkarten. Doch als aller erstes final, war unser Mitmachbuch.

Euer Reisetagebuch ist so vielfältig. Wellen malen. Packliste für den perfekten Strandtag. Unsere besten Entdeckungen. So eine tolle Mischung.

Wie seid ihr darauf gekommen? 

Da wir beide gerne verreisen und meistens irgendwo am Meer sind, kam die Idee ganz von alleine. Denn uns fehlte einfach noch ein richtig gutes, kreatives Reisetagebuch, wo die ganze Familie mitmachen kann. Und so ist dann nach und nach das Reisetagebuch entstanden und damit immer mehr Ideen, die wir den Familien im Urlaub mit an die Hand geben wollen.

Wie arbeitet ihr im Alltag gemeinsam an der Meeresbande? 

Tatsächlich sehen wir uns noch heute fast täglich, zumindest online, auf der Arbeit in der Agentur in der wir uns auch kennengelernt haben. Doch Zeit für die Meeresbande haben wir dann meist nur abends. Dann treffen wir uns per Teams, brainstormen, besprechen alles wichtige und auch unwichtige Sachen. 😉 Und ab und an mal, besucht die eine, die andere dann zu Hause oder wir treffen uns direkt am Strand oder beim Campen mit unseren Familien. Aber es ist definitiv nicht genügend Zeit, wir würden uns gerne sehr viel öfter sehen.

Was ist euer Lieblingsprodukt?

Nici: Mein Lieblingsprodukt ist das „ Mein kleiner Wellenreiter“-Poster. Dies hängt von Anfang an bei meinem Sohn im Kinderzimmer und ich freue mich noch jeden Tag darüber. Und dann ist das erste Mitmachbuch, na klar auch ein ganz heißer Favorit von mir. 

Wellenreiter Meeresbande
Foto von der Meeresbande
Messlatte Meeresbande
Foto von der Meeresbande

Mona: Ich finde unsere Messlatten einfach toll, sie machen jedes Kinderzimmer bunt und sind später einfach super praktisch zu verstauen in der Erinnerungskiste. Mein Lieblingsbuch ist das Reisetagebuch, das hält einfach die schönsten Erinnerungen im Urlaub fest.

Was sind eure Konfettimomente bei der Meeresbande?

Tja Konfetti-Momente gab es schon viele. Der Tag als wir unsere Firma beim Notar unterschrieben haben, als wir mit dem Online-Shop live gegangen sind und die ersten Bestellungen reinkamen, der erste Zeitungsbericht über uns, das erste Kunden-Feedback, aber auch jede neue Veröffentlichung ist bei uns ein besonderer Moment. 🎉

Meeresbande Tattoos Aufkleber Kinder
Meeresbande Postkarten Ostergruß

Ein Blick in die Zukunft. Was ist euer größter Wunsch?

Unser größter Wunsch, das ist schwierig zu beantworten. Ein großer Traum ist es eine richtige Geschichte von der Meeresbande als Buch zu veröffentlichen, aber auch die Vorstellung, davon, dass jeder am Meer die Meeresbande und ihre Produkt kennt, lässt unsere Augen leuchten.

Die Applikationen der Mütze reflektieren in der Dunkelheit, wenn Licht drauffällt. Pssssst – und mit einem kleinen Anziehtrick landet die Mütze auch garantiert richtig auf dem Kopf. Such den Smiley & zieh die Mütze auf. Fertig. Los geht‘s. 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln und Verschenken. Und hey, über ein kleines Feedback freuen wir uns immer. Schreib etwas hier in die Kommentare oder poste es gerne bei Socialmedia und tagge uns. Danke!

Hier findest du unsere Mützen: AufGeSetzt & losgeflitzt




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ranzenmesse Krefeld verkehrssichere Mütze vonGerSa Geschenk für die Schultüte
Ranzenmesse Krefeld – in der Zeit von 9-16 Uhr:
Mercedes-Benz Herbrand
Magdeburger Str. 80
47800 Krefeld