Zum Inhalt springen

Armband – ein Geschenk zur Einschulung

Armband Einschulung

Perlen auffädeln, flechten oder mit der Makramee Technik ein Armband knüpfen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für ein kleines, persönliches Geschenk. Und das nicht nur für die Einschulung. Anlässe – wie zum Beispiel ein Geburtstag – gibt es genug.

Armband mit Perlen

Hier gibt es eine kleine Anleitung für dich. Für ein Perlenarmband, einen Glücksbringer, ein Mutmacher zur Einschulung – nenn es wie du magst. 😉 Und als kleines Highlight kommt eine farbige Quaste als Anhänger noch dazu. 🤩

Materialliste

– Holzperlen mit 6 mm Durchmesser
– Farbige Buchstaben aus Acryl
– Durchsichtiges Gummiband 0,5 mm Durchmesser
– Stickgarn und eine kleine Kuchengabel
– Silberne Öse mit 4 mm Durchmesser

Material für dein Armband zur Einschulung. Perlen, Buchstabenperlen, Gummiband, Stickgarn Öse

Anleitung Perlenarmband

Los geht‘s! 

– Leg dir zu Beginn alles zurecht und such dir die richtgen Buchstaben raus. 
– Schneide das Gummiband auf 20 cm zu. (Ein ungefährer Richtwert – kindabhängig)
– Fädel zuerst die Buchstaben auf und beginne dann beidseitig die Holzperlen aufzufädeln. In meinem Beispiel sind es 7 Holzperlen auf jeder Seite.

Anleitung Mini-Quaste

– Für die Quaste umwickelst du ca. 5-7 Mal die Kuchengabel mit dem Stickgarn
– Schneide das Stickgarn an einer Seite vorsichtig durch
– Forme die Spitze der Wollenden zusammen und schiebe sie vorsichtig durch die Öse. (etwas Geduld könnte hier gefragt sein 🙃
– Schiebe die Öse mittig vom Garn, fasse die Enden zusammen
– Nimm einen Garnfaden und binde ihn 2,3 Mal um das Garn direkt unterhalb der Öse. Verknote die Enden
– Zupf deine Quaste etwas in Form und schneide die Enden mit der Schere gerade ab.

Zum Schluss fädelst du die Mini-Quaste auf dein Armband, so dass diese in der Mitte deiner Perlen liegt. Jetzt nur noch einen Knoten setzen. Die Enden nicht zu knapp abschneiden; diese werden so einfacher in den Perlen verschwinden.

Passende Kombi zur Einschulung.

Fertig. Jetzt nur noch hübsch verpacken und verschenken. Und wenn du noch auf der Suche nach einem größeren Geschenk bist – dann schaue dich gerne bei unseren Mützen um. Ob zur Einschulung, zum Geburtstag, für den Adventskalender, den Nikolausstiefel, zu Weihnachten oder einfach nur so.

Die Applikationen der Mütze reflektieren in der Dunkelheit, wenn Licht drauffällt. Pssssst – und mit einem kleinen Anziehtrick landet die Mütze auch garantiert richtig auf dem Kopf. Such den Smiley & zieh die Mütze auf. Fertig. Los geht‘s. 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln und Verschenken. Und hey, über ein kleines Feedback freuen wir uns immer. Schreib etwas hier in die Kommentare oder poste es gerne bei Socialmedia und tagge uns. Danke!

Hier findest du unsere Mützen: AufGeSetzt & losgeflitzt




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.