Der Herbst, der Herbst, … Ferienzeit.

Wir kennen das Gefühl … kaum hat die Schule nach den Sommerferien begonnen, stehen auch schon die Herbstferien an. Und meist sind diese auch genauso schnell wieder vorbei. 😉

Ferienplaner für die Ferien im Herbst

Die Wünsche & Ideen sind sehr vielfältig. Hier jedenfalls … und bei unserer 3’er Mannschaft, da kommt schon etwas zusammen. Um das Feriengefühl zu verlängern und damit auch die Vorfreude, haben wir einen Ferienplaner. Und das geht so:
– Jeder sammelt seine Wünsche für die Ferien. 
– Wir setzen uns zusammen, besprechen alle Vorschläge und tragen diese gemeinsam in den Ferienplaner ein.

Das sind die unterschiedlichsten Dinge: Übernachten bei den Großeltern, Tagesausflug, Strandspaziergang, Drachen steigen lassen, backen & kochen, Freunde treffen, Familienzeit, Gartenprojekt, basteln, nähen, weben, Briefe schreiben, … 

Ich weiß nicht wie es euch geht, mit eurer Mannschaft zuhause. Wünsche, Bedürfnisse, Ideen von 5 Personen müssen unter einen Hut zu bekommen sein. In der Coronazeit haben wir so viel voneinander gelernt. Aufeinander gehört und geachtet.

Nun gut. Die Herbstferien stehen an, wir sind dieses Jahr noch ohne jegliche Pläne und unsere kleine Mannschaft sprudelt vor Ideen. Mit dem Herbstferienplaner sollen alle (oder viele) Ideen und Wünsche ihren Platz finden. 

Und, wie schaut es bei euch aus? Seid ihr diese Jahr auch eher spontan unterwegs? Ladet euch den Herbstferienplaner gerne hier runter. Eine blanko Version gibt es hier. Hier, auf Facebook oder bei Instagram könnt ihr eure Ideen gerne in die Kommentare schreiben. Inspiriert euch gegenseitig. #vongersaferienplaner 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.