Mit dieser Mütze –

bist du mit Sicherheit gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs.

Mit dieser Mütze bist du mit Sicherheit gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs. Mädchen und Jungen freuen sich über die Mützen. Ein passendes Geschenk zur Einschulung. Für die Schultüte.

Endlich! Ein Blogpost nur für die Mütze. Mein Herzensprojekt. Ist diese Mütze doch durch unsere älteste Tochter entstanden und nach vielen Mützen für Familie & Freunde, kam der lieb gemeinte „Tritt“ einer Freundin, dass die Mützen doch für alle etwas sind. Getestet. Recht hatte meine Freundin. Und deshalb gibt es die Homepage mit Online-Shop – Mützen für alle.  🎉

Idee & Funktion

Wir wohnten noch in Flingern, Düsseldorf und unsere kleine Dame erkundete sehr flink und selbstständig das Viertel. Mützen liebte sie. Über alles. Noch lieber als einen Teddy oder ein Kuscheltuch. Die Mütze ist selbst entworfen und die ganze Entstehungsgeschichte kannst du hier nachlesen. 

Und so wurde aus der großen Mützenliebe ein wahrer, treuer Mützenfreund, der im Straßenverkehr ordentlich für Aufsehen sorgt. 

So funktioniert’s – mit einem kleinen Trick:
1) Nimm die Mütze und such den Smiley.

2) Wenn der Smiley dich anlacht, halte ihn zwischen deinen beiden Daumen und zieh die Mütze an. (Der Smiley landet im Nacken)

3) Geschafft. Jetzt sitzt die Mütze richtig auf dem Kopf. 

4) Die große Applikation sitzt vorne links, so dass du von den Autos schnell gesehen wirst. Die kleine Applikation sitzt am Hinterkopf, so dass du auch von hinten immer gut gesehen wirst.

Der kleine Trick. So wirst du immer gut gesehen. Smiley finden, Mütze auf, Los geht's.
Animiertes Gif: Die Mütze bei Tag und in der Dunkelheit mit Reflektion.
Bei Tag eher unauffällig. In der Dunkelheit sorgt die Mütze jedoch ordentlich für Aufsehen.

BONUS:
⭐️ Die Mütze geht nicht so schnell verloren, weil dein Kind gut aufpassen wird. Denn schließlich wohnt da jemand in der Mütze.

⭐️ Fördert die Selbstständigkeit der kleinen Kinder. Diese ziehen sich nun super flink selber an und suchen selbstverständlich ganz alleine den Smiley, damit die Mütze richtig auf dem Kopf landet.

⭐️ Die Mütze leiert nicht aus und wächst langsam mit, so dass diese mehrere Winter getragen werden kann.

Material & Produktion

Damit die Mütze dich ordentlich warm hält, besteht diese aus zwei Stoffschichten:

Das Material in der Ansicht: Merino und Jersey.
Außen Merino (Wolle) und innen Baumwolle (Bio)
Handgemacht in der deutschen Produktion.
Ein Blick in die Produktion.

Die Mützen wurden bis Herbst 2021 alle selbst genäht. Jetzt werden die Mützen in Süddeutschland gefertigt und nur noch einzelne Mützen werden auf Anfrage selbst hergestellt. Für große Mützenfans halt eben. 💛

Für wen ist die Mütze?

Durch die Weihnachtsmärkte ist der Mützenfan bekannt.

Kleine Weltentdecker (Lauflernalter), Kindergartenkinder, Schulkinder, Teens (sie lieben die Kopfhörer) bis hin zu den Großen. Den Erwachsenen. 

Alle Altersklassen lieben die einzigartige Mütze. Die Kleinen lieben den Trick mit dem Smiley und passen genau deshalb besonders gut auf ihre Mütze auf. Die Großen lieben die Qualität und müssen doch auch ein bisschen über dem Smiley schmunzeln. 

Eltern sind begeistert von der Mütze. Müssen sie jetzt doch nicht mehr morgens den Kampf um die Warnweste im Flur ertragen. Zieht das Kind doch jetzt freiwillig beides an. 

Vorhaben: Einschulung

Im vonGerSa-Atelier wird gerade kräftig an dem nächsten großen Vorhaben gearbeitet. Die Mützen sollen 2022 in die Schultüten einziehen. Was? Mützen im Sommer? Als Geschenk zur Einschulung? Ja! Genau daran wird gerade wie wild gearbeitet. Ein sinnvolles Geschenk zur Einschulung.

Die Einschulung
Für die ganze Familie ein großer Schritt. Ein neuer Lebensabschnitt für’s Kind, der gerne gefeiert wird. Ein Tornister, eine gut gefüllte Schultüte und ein Fest mit den Großeltern und Freunden darf nicht fehlen. Im Vorfeld wird der Inhalt der Schultüte gut überlegt. Etwas süßes, etwas zum Spielen, etwas verrücktes, etwas lustiges, etwas bleibendes zur Erinnerung. Ein Buch, ein Spiel, ein richtiges Sport-Shirt – auch gern’ genommen. Lauter Dinge, die aufgefuttert oder bespielt werden oder später einfach in der Ecke landen …

Inhalt Schultüte. Mütze mit Reflektoren von dem Label vonGerSa. Ufklber, Mäppchen, Haarspangen und Stifte.
Inhalt Schultüte. Mütze mit Reflektoren von dem Label vonGerSa. Ufklber, Mäppchen und Stifte.

Und wieso jetzt die Mütze?
Ganz einfach. Nach ein paar Wochen im neuen Alltag mit Schulkind, wird es plötzlich draußen dunkel und kalt. Eine neue Herausforderung, den Schulweg in der Dunkelheit sicher zu bestreiten.

Die Warnweste soll angezogen werden und den Schulweg dabei sicherer machen. Aber HALT! Hier kommt jetzt die Mütze zum Einsatz. Ist es doch für Kind und Eltern eine Erleichterung zu wissen – hey, da gab es doch die Mütze für den sicheren Schulweg zur Einschulung. Eine große Erleichterung für Klein & Groß, wenn das gute Stück einfach hervorgezaubert werden kann. Warme Ohren und sicher unterwegs. Deshalb sollte jedes Kind zur Einschulung einen „Mützenfreund“ geschenkt bekommen. ☺️ Psssst, in den nächsten Tagen ziehen die i-Dötzchen Modelle zum Per-Order ein. Liefertermin: Ende Mai / Anfang Juni 2022.

Euer Feedback

Die Idee für die Mütze zur Einschulung kam tatsächlich mehrfach in euren Kundenfeedbacks. Eine von euch hat sie selber letztes Jahr in die Schultüte gesteckt und war happy diese im Herbst griffbereit zu haben. Wir testen es dieses Jahr und sind selber ganz gespannt, ob die Mütze es in einige Schultüten schaffen wird. Wir werden in unserem Newsletter, auf Instagram, auf Facebook und hier auf dem Blog berichten. 

Meld dich also beim Newsletter an oder schau gerne auf unseren social Media Kanälen vorbei! 🎉
Ein lieber Gruß aus dem vonGerSa-Atelier 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.